Über uns

Radtour im Alten Land 2020
Kerstin, Radtour im Alten Land
Radtour an der Algarve
Tom, Radtour an der Algarve

Wir sind Kerstin und Tom. Wir wohnen einige Monate im Jahr in Ostfestfalen- Lippe. In den anderen Monaten reisen wir seit dem Eintritt in den Ruhestand, zunächst mit einem Kastenwagen, seit Juni 2021 fahren mit der Biene durch Europa. Mit diesem Allradfahrzeug haben wir uns einen Traum erfüllt, nachdem wir unser bisheriges Reisemobil verkauft haben. Für unsere Art von Reisen – unabhängig und auch auf Schotterpisten, Wald- und Sandwegen unterwegs – eignet sich der Burow Oman deutlich besser als der Kastenwagen, den wir zuvor genutzt haben. Mit dabei sind immer unsere Fahrräder, da wir uns meistens für zwei oder drei Tage einen Stellplatz suchen, um die Umgebung mit dem Rad und zu Fuß zu erkunden.

Seit Anfang 2018 haben wir auf diese Weise Kroatien, Osttirol und Polen, und dreimal im Winter Portugal und Spanien sowie zweimal Griechenland bereist. Dazu kommen etliche kürzere Reisen innerhalb Deutschlands, Frankreichs und Österreichs, manchmal auch ohne Auto, nur mit den Fahrrädern.

Wohin die nächste Reise geht, wissen wir noch nicht, aber natürlich haben wir jede Menge Vorstellungen und Wünsche. Schaun wir mal…